Donnerstag, 27. März 2014

Einige, wenige Tage Ferien vom Ärztekarussell.

Heute, am zweiten Tag nach der Zaubertrankinfusion in Erlangen, bin ich mit Uschi und Ingrid nach Marienbad gefahren, Auszeit aus dem Krankenstand.
Wir fuhren direkt nach der Blutabnahme heute Morgen los und waren nach 2 1/2 Stunden in Marienbad und damit in einer anderen Welt angekommen.
Man fährt, von der Grenze erst eine knappe Stunde durch wunderschöne Landschaften mit vielen Seen, sportlichen Angeboten aber nichts aufregendes und auf einmal am Ortseingang von Marienbad sieht man sich in einer Welt aus dem 19. Jahrhundert und fühlt sich um 100 Jahre zurück versetzt. 
Villen, Hotels, Kuranlagen, Spielbanken auf engstem Raum, von den vielen Geschäften, Cafés, Restaurants und Boutiken ganz zu schweigen, immer verbunden mit einem wunderschönen Kurpark.
Wir fanden unser sehr schönes Hotel Villa Patriot, www.villapatriot.cz, auch ziemlich bald und checkten ein... 
Nach einem kleinen Imbiss gingen wir im Sonnenschein die Stadt erkunden und in 2 Stunden haben wir noch nicht mal die Hälfte davon gesehen. Ein Tschechisches Gasthaus wo noch geraucht werden darf und  mit Sicherheit um 1910  eröffnet wurde, beendete unseren Rundgang.
Jetzt um 19:00 Uhr haben wir das erste Dreigängemenü in unserem Gourmethotel.
Das Schmankerl heute Nachmittag lässt auf die schönsten Überraschungen hoffen...
Ich muss los, und habe HUNGER - endlich mal wieder...
Bis zum nächsten Mal, grüßt aus Tschechien , wo man übrigens kein Wort versteht,
Christel
PS: mir geht es heute am zweiten Tag danach sehr gut und ich fühle mich topfit !!!!

1 Kommentar: