Donnerstag, 20. März 2014

Zaubertrank die Dritte:

Zwei Kilo abgenommen - unter anderen Umständen wäre das ganz toll, aber jetzt? Nicht so schön.

Nasenbluten, das hat man mir auch gesagt,...trotzdem nicht schön...
Heute nun am 18. April,  wurde in Vollnarkose und mit, einer Übernachtung der Port gelegt.

Ich sitze im, KH-Bett und schreibe:
Wir sind zu zweit im Zimmer und meine Nachbarin schnarcht! Ist aber eine ganz Liebe und 74- ich ja wiedermal blutjung!

Der Port ist von jetzt an der Eingang direkt in meine Hauptvene, oben links zwischen Achselhöhle und Brustansatz -weil der Tumor rechts sitzt. ER der Port, soll lebenslang(...?) drin bleiben, weil sich JEDER Sani drüber freut, zB bei einem Verkehrsunfall....nicht schön - für mich - vielleicht schön für den Sani???
Seh ich aber ein; und "Lebensende....??????"- dennoch nicht schön!

Heute morgen nun um 6:15 war ich nüchtern auf der entsprechenden Station und es ging alles sehr professionell, schnell und gut über die Bühne.

Nach einem frühsportlichen Dauerlauf zweier Lernschwestern, jung, hübsch und schön, durch die Katakomben der Uniklinik Erlangen - gefühlte 10 km, in Echtzeit aber doch 11 Minuten; die Mädels haben gestoppt; ich lag mit schickem OP-Kittel (niedliche kleine grün-graue Karo-Versuche auf weißem Grund) auf meinem Tagesbett und sah von unten in Nasenlöcher von allen Vorübergehenden/Eilenden und las das Bedauern in den Gesichtern...
ich wär euch lieber an die Seite getreten um betroffen zu gucken...nicht schön!

Im Op-Sall verabschiedete mich ein großes Orchester (8 Männer und Frauen in olivenfarbenen OP-Kitteln), in meine Träume...sie fragten noch, wovon ich träumen wil, ich antwortete "von einer Lanschschft...schöööööne"; und frag mich rübergleitend, sozusagen noch im Abgang, warumm haste nicht "von Kühen" gesagt?

ZU spät - die jungen Studenten müssen ja auch üüüüben...aaaaber  der Herr Oberarzt gab mir nach kurzem Vorstellen noch schnell die Hand (von mir aus gesehen eine lächerliche Geste - man reagiert ja noch halbohnmächtig in alten Regel, Mustern und Rastern..."Christel Keller" hab ich noch fast fehlerfrei rausgekriegt; soo genau wollte er das glaube ich nicht wissen... auch nicht schön.

Als ich erwachte im, genau, Aufwachraum, jubelte mir eine blonde Göttin, ca 40 und mit Ringellocken zu "alles super, alles gut, SIE haben das toll gemacht..!" häää??

Wieder zurück in meinem Zimmer, diesmal auch im Dauerlauf aber mit geschlossenen Augen, wurde ich versorgt mit allem, was ein frisch Operierter braucht.

Bis heute Morgen hatte ich drei sich abwechselnde, sehr nette Zimmergenossinnen. Und seit gestern Abend, 21:30 Uhr, bin ich allein in einem riesengroßen Zimmer...

7:00 Donnerstag, 20.03.2014
Gerade ist die Visite rausgerauscht (acht Frauen und ein wunderschöner, junger, netter Oberarzt!) erklärte mir meinen Zustand: Ein viraler Infekt, ein kleiner Virus, keiner weiß woher. 
Außerdem weitere Ergebnisse zu meinem Karzinom: Es ist genetisch bedingt und ich muss in eine entsprechende Beratung mit unschönen Konsequenzen, über die ich jetzt noch gar nicht nachdenken will. Aber natürlich werde ich zu der Beratung gehen.

Ich bekomme also diese Woche keinen Zaubertrank - am Dienstag geht es dann ganz normal im Rhythmus weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen