Donnerstag, 13. März 2014

Zaubertrank die Zweite...

Heute war ich um 9:00 Uhr da und es waren mindestens 30 Patientinnen vor mir! Aber dennoch ging es relativ zügig. Heute ist der Tag, an dem ich nur zwei Zaubersäfte eingefüllt bekomme, sonst, alle drei Wochen drei.

Ich hatte im Krankenzimmer dann eine sehr nette Mitstreiterin aus Höchstadt: Sie ist Gewerbe - und - Kunsthandwerk-Lehrerin an der Maria-Ward Schule in Bamberg, 51 Jahre, hat zwei halb erwachsene Töchter und einen Mann. Sie bekam schon ihre siebte Chemotherapie, die gleiche Dosierung wie ich, sehr routiniert, lässig und hat mit mir über alles was ich wissen wollte gesprochen.

Auch dieses Mal ist es so: Ab etwa einer halben Stunde wirkt das Beruhigungsmittel und ich habe das Gefühl, als hätte ich 2-3 Gläser Weißwein (kühlen, hellgrünen, einen an Frankreich/Italien erinnernden) intus; kein schlechtes Feeling, vielleicht gewöhne ich mir das nach dieser Schwangerschaft an? Aber natürlich mit gekühltem WEIßWEIN !!!

Ich weiß gar nicht ob es wirklich so rauskam, ich sehe den Sinn des Blogs nicht darin, mich zu profilieren, sondern wirklich anderen zu helfen.
Denn die Panik nach der Urteilsverkündung (der Diagnose) war wirklich mit Händen greifbar und ich hatte das große Glück eben eine ehemalig betroffene und inzwischen Gesunde zu treffen.
Und alle können mich gerne, wie immer anrufen, nur eben nicht zum Hauptthema, nach dem Motto,"... hab ich Dir das schon erzählt, oder der Hannelore....?" siehe Blog!

Die ersten 24 Std nach der Chemo sind nicht sehr lustig, aber da ich inzwischen weiß, was alles zwicken, aussetzen oder stören kann - es geht vorüber - 24 Stunden sind ein niedriger Preis.

Ich will hier auch über die körperlichen Veränderungen berichten:
Ich fühle mich, nach dem ersten Tag, wieder fit, habe heute Malkurs gegeben und meinen ganz normalen Tagesablauf gelebt. Allerdings bemerke ich, wie sich meine Haare verändern: die Locken verabschieden sich, sie werden platt und auch im bisschen spröde. Ich rechne damit, dass sie in wenigen Tagen beginnen auszugehen.

Ich habe auch kaum Appetit, nur manchmal, Lust auf irgendetwas, meist herzhaftes- auch hier wieder wie bei einer Schwangerschaft!
Viel mehr gibt es heute nicht zu berichten, ich melde mich wieder nach dem dritten Chemotag.

Alles Liebe bis dahin und einen schönen Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen