Donnerstag, 3. April 2014

Ich meditiere wieder...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2078918/Heile-Dich-selbs#/beitrag/video/2078918/Heile-Dich-selbst!

Ich meditiere wieder.
Seit zwei Tagen meditiere ich wieder regelmäßig.
Der Film von M. Scobel hat meine über viele Jahre, Jahrzehnte, ausgebildete Spiritualität wieder hochschwappen lassen. Ich glaube das nennt man Psycho-Hygiene.

Das muss ich ein wenig erklären:
Seit meinem 28. Lebensjahr (jetzt 71) bemühe ich mich um meine Menschwerdung.

Es begann alles mit transzendentaler Meditation (TM), ich ließ mich einweisen, einweihen und praktiziere das bis heute.

Meine Malerei ist natürlich auch ein wunderbares Ventil!

Aber weil ich immer noch auf der Suche war mit meinem inneren Selbst in Kontakt zu kommen, 
kamen dazu auch noch andere Techniken,wie:
Silva Mind Control
Reiki (Energieübertragung)
vor etwa 4 Jahren Deeksha (Oneness, ebenfalls Energieübertragung)

Aus der heutigen Rückschau war alles gut, richtig und wichtig für mich. 
Immer als Grundtechnik habe ich TM (transzendentale Meditation) verwendet.

Nur in den letzten 8 schönen Bamberg-Jahren nutzte ich diese Energiequellenur noch gelegentlich; wenn irgendwelche Probleme zu lösen waren.
Jetzt, mit den neuen Herausforderungen an meine gesundheit, und vor allem nachdem ich diesen Bericht sah, bin ich natürlich froh, dass ich diese Technik anwenden kann.

Hier der Link zum Bericht!


Der Film dauert etwa 50 Min und bitte nehmt Euch die Zeit dafür!

Er spricht für sich und ich bin froh, dass eine liebe Freundin ihn mir geschickt hat. 
Danke Sunita!

Gerne kann mich jeder anrufen und ansprechend zum Thema Meditation oder Erfahrungen darüber.

In diesem Sinne, frohes meditieren, Ihr Lieben
Christel

Mir geht gut!

Ich würde mich auch über Feedback im Blog sehr freuen und natürlich kann mich jeder anrufen, auch zu meinen Erfahrungen mit Meditation und spirituellen Techniken.





1 Kommentar:

  1. Ja, ich bin wieder mit dabei, seit Wochen hatte ich das Bedürfnis wieder zu meditieren, nun dank dir und dem sehr guten Beitrag (Film) endlich den Anstoß bekommen. Gern würd ich mich mit dir ab und an darüber austauschen,du bist schon so viel weiter und ich lerne gern- wie in vergangenen Zeiten - von und mit dir u.A., danke liebe Christel - herzlichst Rita.

    AntwortenLöschen