Freitag, 18. April 2014

Zum sechsten Mal


Und dieses Mal war es wieder eine heftige, große Zaubertrankgabe.
Heftig deshalb, weil auch die Reaktionen heftiger und unangenehmer sind, aber wie gesagt, wenn man sie kennt und vorbereitet ist, gehen auch sie vorüber. 
Ich bekomme ja alle drei Wochen eine große Chemo und dazwischen zwei kleinere. 
Ich will euch nicht damit langweilen, was die Beutel beinhalten.
Ich registriere nur die Zeit, zwischen zweieinhalb und viereinhalb Stunden,  die es dauert, bis es in mich hineingetröpfelt ist-Tropfen für Tropfen, Goldkügelchen für Goldkügelchen, um mich wieder ganz gesund zu machen!
Und diese Zeit im 4-5 Bett Zimmer-die anderen werden ja auch betankt, hat dann etwas von einem Mädelstreffen, von Selbsthilfegruppe und am Schluss von einem Schlafsaal...
Zuerst wird viel geredet, jede erzählt von ihren subjektiven Erlebnissen mit dem Körper und davon lerne ich auch sehr viel, denn was ich noch nicht hatte, kann ja noch kommen und so bin ich dann 
Mental schon mal vorbereitet.
In unseren Tanks ist auch immer Beruhigungsmittel, das heißt, dass nach etwa einer halben Stunde, wenn alle Beutel angezapft sind, Ruhe einkehrt. Die Liegen langsam flach gestellt werden werden, die Kopfkissen zurechtgezupft, die Perücken durch Mützen ersetzt und ein sanftes Wegdämmern beginnt; 

immer schrill unterbrochenen von dem Gepiepse der Armatur am Bett, die ansagt, dass ein Beutel leer ist. 
Und bei fünf Betten piepst es natürlich andauernd, pro Bett 3-5 Beutel... 
Dann muss man die Schwester/Pfleger rufen, damit das neue Medikament umgestöpselt und aktiviert wird; die haben ein anderes,lauteres Piepsen  und so ist dieser Halbschlaf reine Action; 
dennoch erholsam und erfrischend, wie durch ein Wunder steht man am Ende auf und ist wieder ganz im Hier und Jetzt. 

Danke auch für euer Feedback auf den Blog. Ich bekomme viele schöne Anregungen, was man in den Zaubertrank noch mitmischen könnte:
Zum Beispiel Wildkräuter von Alpenwiesen, Angstauflöser, ganz viel Glück, Kraft, Liebe und Gesundheit und so weiter...
Danke dafür!

Ich wünsche euch jetzt ein schönes Osterfest, mit Sonne, Wärme und schönen Aktivitäten.
Bis du nächsten Mal ihr Lieben
Christel





1 Kommentar:

  1. Hallo liebes Zaubertrankmädchen,
    ich schicke Dir einen Rilke:
    "O Leben, Leben, wunderliche Zeit, von Widerspruch zu Widerspruch reichend, im Gange oft so schlecht, so schwer, so schleichend und dann, auf einmal, mit unsäglich weit entspannten Flügeln, einem Engel gleichend: o unerklärlichste, o Lebenszeit."
    Ich wünsche Dir immer und immer wieder weit entspannte Flügel, die Dich in Gedanken leicht schwebend über alles hinwegtragen.
    Christine w.

    AntwortenLöschen