Dienstag, 1. April 2014

Zaubertrank, die Vierte...


Heute nun die kleinere Portion...
Es begann in der Verwaltung, weil ein neues Quartal,begonnen hat...
Erstmal 2 Stunden Warten, das kann ich noch nicht so gut...es sind 28 Frauen da und nur 20 Betten...Die Krebserkrankungen nehmen zu...d.h heute lange  aussitzen, bis ich ein Bett bekomme..
Dann habe ich alle meine Fragen mit dem jungen Assistenzarzt besprochen - es gibt NICHTS, was es nicht geben könnte - und wenn ich das weiß , ist es auch schon halb so schlimm.
Ich vertrage alles gut- und werde ärztlicherseits liebevollaufgefangen.
Normal ist:
Schlaflosigkeit in der ersten Nacht danach:
Dass man nach der Chemo nicht schlafen kann, will heißen, vor 5 Uhr morgens komme ich nicht in den Schlaf - daran ist das Cortison Schuld, das beigemischt ist...
Verstopfung: ein Medikament, das Cortison enthält, ist dafür verantwortlich -
danach Durchfall: dto. und noch ein Anderes.
Die Nase will bluten, aber ich reibe morgens Bepanthen in die Nasenlöcher, und damit ist alles gut.
Alkohol vertrage ich jetzt gar nicht mehr: laut Arzt kommt das aber wiiiieder...das sind doch gute Nachrichten...
Heute erfahre ich, dass ich Montags, statt dienstags zur Chemo kommen soll. Das verhagelt mir die ganze Woche, denn ich muss ja noch zweimal Blut abnehmen in Bamberg beim Hausarzt. Jetzt also Dienstag und Donnerstag. Das ganze ist wie ein Beruf, um den man sich ranken muss.
Aber man lernt auch vieles dazu, jedesmal mehr!
Jetzt, 16:30 Uhr bin ich für heute fertig (von heute Morgen 9:00 Uhr) und freue mich auf den Sonnenschein und Wärme draußen vor dem Krankenhausfenstern!!!!
Ihr Lieben -
genießt den Tag!











, Butter, muss



1 Kommentar:

  1. Danke, liebe Christel, dass Du uns so regelmäßig an Deinen Tagesabläufen teilnehmen lässt.
    Fies sindse, das wissen wir jetzt.

    Wenn aber mit den Haaren dann auch die Lust auf Rotwein et al wiederkommt, wird das schon noch gut enden.
    Ich nehme mal an, dass Du das auch so siehst.

    Ojalá, sagen wir Spanier.
    Alles Liebe.
    Axel

    AntwortenLöschen