Freitag, 11. April 2014

Zum fünften Mal verzaubert...


Am Mittwoch wurde ich zum fünften Mal verzaubert.
Es wechselt jetzt von Dienstag auf Mittwoch und zurück, man kann sich nicht mehr so richtig darauf einstellen.
Da es aber auch ein Leben außerhalb der Chemo gibt, muss ich lernen meine Termine sehr flexibel zu gestalten. 
Das ist nicht immer leicht.
Der letzte Zaubertrank bekam mir wieder gut; so ganz leichte Unannehmlichkeiten, auf die wir vorbereitet werden, treten auf:
Nasenbluten zu unterschiedlichsten Zeiten, Taubheitsgefühl an den Fingerspitzen in den Fußsohlen, Appetitlosigkeit;  alles was ich esse schmeckt irgendwie fade, was natürlich dazu verleitet, dann gar nichts mehr zu essen. 
Aber ich weiß, das wäre der falsche Ansatz.

Dass ich wieder meditiere ist wunderbar, denn ich merke jetzt erst, was mir gefehlt hat und wie ich es vermisst habe.
Oft werde ich von Freunden und Bekannten ungläubig gefragt ob es mir wirklich gut geht, aber ich kann doch nicht mehr als ja sagen, wenn es so ist.
Ich beginne, mehr auf mich zu achten und die vielen, schönen Angebote sehr sorgfältig zu sortieren;
ich muss nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen.

Ich sehe diese Krankheit als Aufgabe und das ganze als Off Road-Reise.  Ich habe noch keine Ahnung wo sie hinführt, weiß aber dass es am Ende gut wird!
Und auf einer Reise ins Unbekannte, muss man ja auch auf alles gefasst sein.

In diesem Sinne, Ihr Lieben.
Bis nächste Woche - 

Christel




2 Kommentare:

  1. Liebe Christel,
    ich wünsche dir für deine Off-Road Reise einen perfekt ausgestatteten Allroader, der dich durch die Unwegsamkeiten, Schlaglöcher und alle Gefahren heil durch bringt.

    Dicker Drücker und alles, alles Liebe!
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mir Deinen Zoo ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass Deine Tiere irgendwie schon auf Dich aufpassen. Sie haben ja alle eine Persönlichkeit, mal melancholisch, mal schläfrig, mal wach und neugierig, mal spielerisch.
    Des huift sicher.
    Alles Liebe und viel Geduld wünsche ich Dir.
    Axel

    AntwortenLöschen