Freitag, 13. Juni 2014

...da waren's nur noch vier....

......noch vier mal   Zaubertrank dann, wenn alles gut geht (vor allem wenn die Blutwerte so gut bleiben, wie bisher) bin ich am 8. Juli mit der Chemo fertig. 
Halleluja!
Mit den vielen Feiertagen, Pfingstmontag und Christi Himmelfahrt, bin ich jetzt mit den Terminen völlig aus dem Tritt! Die nächste Betankung ist am Samstag den 21..
Dann die Woche drauf, am 25. habe ich Besprechung beim Oberarzt, zur so genannten Brust-OP-Sprechstunde.
Der wird mir dann anhand der bisherigen Unterlagen und Ergebnisse den weiteren Verlauf erklären.
Aber soviel steht fest: eine OP muss, trotz meiner guten Ergebnisse sein!
Die Ärztin gestern hat mir auf Anfrage das so erklärt:
Beim Ultraschall und einer Mammographie kann man nur Knoten sehen, die bis zu 0,5 cm groß sind, aber kleinere Zellklumpen können natürlich auch schon bösartige Krebsgeschwüre oder Metastasen sein.
Durch die Chemo wurden alle zerstört....!

Und während der OP, drei Wochen nach Ende der Chemo, wird sofort durch den Histologen festgestellt ob noch Zellen irgendwo rumspuken.
Und sie sagte mir, dass bei meiner Art von Krebs, die Chancen sehr gut seien, dass alles eliminiert ist.
Wenn nicht, kommt dann als nächstes Bestrahlung.
Aber das will ich noch gar nicht andenken.
Ich werde euch natürlich davon berichten.
Am 26. dann habe ich einen Termin bei Professor Beckmann, der mir alles noch mal ganz genau erklären wird! 
Weil meine Füße immer dicker werden, muss ich jetzt Stützkniestrümpfe tragen und es wurden mir auch 10 x je 1Std Lymphdrainage verschrieben; die beginnen am Montag:
Mit zweimal Blut abnehmen pro Woche, einmal Erlangen Uniklinik (mindestens zwei Tage dann bei Winfried in Höchstadt erholen) und der Lymphdrainage; das Zeitmanagement zu dieser Krankheit ist fast mit einem Beruf zu vergleichen!
Ich nehme alles gerne in Kauf; am Ende steht die Gesundheit!
Es geht mir gut, den Umständen entsprechend! 
Die Ärzte sind auch ganz begeistert von meinem Zustand und meiner positiven Ausstrahlung. 
Dazu kann ich nur sagen meditieren und visualisieren:
Und allen Betroffenen das Buch ans Herz legen: 
"wieder gesund werden", von Dr. O. Simonton 
Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen, rororo
Aber, das funktioniert auch bei anderen Krankheiten!

Ihr Lieben, ich melde mich nach der nächsten Zaubertrankgabe wieder und wünsche euch bis dahin einen wunderschönen Frühling!

Christel


2 Kommentare:

  1. Weiter so Mami, zieh durch! Wirklich großartig... we love you all! ❤️💋

    PS: Und zur Belohnung gibt's dann eine Mutter-Kind-Tour! 😉

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese Deinen Blog, liebe Christel, und staune: einmal über Dein Wissen, was da so mit Dir passiert, dann darüber, wie Du einen solchen Stundenplan überhaupt beherrschst, und über allem Deine so posiitive Grundstimmung. Da kann ja nichts schief gehen!

    Und eingerahmt hast Du Deine Nachrichten in die wunderbaren Tierbilder. Schon macht das gute Laune.
    Viel Glück bei dem, was da noch kommt.
    Herzliche Grüße - noch aus Köln, bald aus Dublin, Axel


    AntwortenLöschen