Samstag, 28. Juni 2014

... nun bin ich auf der Zielgeraden... nur noch zwei Mal !

.... Das Gespräch bei Professor Beckmann am Donnerstag war beruhigend und erhellend für mich und Winfried, der auch dabei war: denn vier Ohren hören ja mehr als zwei. 
Der Chef hat mir den weiteren Verlauf der Behandlung geduldig erklärt.

14 Tagen nach der letzten Chemo, also am 8. 9.oder 10. Juli, ist dann die Brusterhaltende Operation; ich kann mir den Termin aussuchen und er wird mich operieren.
Vor der OP wird noch einmal eine Mammographie gemacht und dabei markiert er mit einer langen Spritze, ca 15 cm, den Fundort des Tumors, denn er ist ja gottlob nicht mehr da! 
Aber anhand der Unterlagen der 1. Mammographie kann er ihn natürlich noch lokalisieren, markieren und weiß dann bei der OP, wo er ansetzen muss.

Danach vier Tage Krankenhaus und 4-6 Wochen im Klinikum Bamberg dann die Bestrahlung. Die Länge der Bestrahlung kann er erst während der OP feststlegen.  Die beiden Kliniken arbeiten zusammen. 
Nach der Bestrahlung kommt die Reha-darum muss ich mich noch kümmern.

Alles in allem hat er eine wohltuende Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt, jede meiner Frage geduldig beantwortet.

Gestern, am Freitag war die letzte große Chemo, die ich jetzt in meinem Landhaus in Höchstadt abklingen lasse; mit den üblichen Begleiterscheinungen, die ich ja schon kenne.
Dann noch zwei mal eine kleine; die nächste nächsten Donnerstag bei dir ich den Termin für die letzte bekomme.

Diese zweieinhalb Wochen werden jetzt auch noch vorübergehen und ich habe lernen müssen/dürfen, mich in Geduld zu fassen! Keine leichte Übung für mich!

Ich bin immer noch, gerade nach dem Gespräch, vom Zaubertrank überzeugt! Denn viel besser kann es ja eigentlich gar nicht laufen.

Zumal ich auch nach der Bestrahlung und Reha keine Hormontherapie brauche! Unter anderem auch, weil mein Tumor nicht Hormon bedingt ist.

Ich hoffe, das war nicht zu viel Medizinisches für euch? Und gerne, wer Fragen hat kann mich anrufen, oder mir mailen.

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und melde mich dann nach der nächsten Zaubertrankgabe.

Nun alles Liebe und vor allem Gesundheit

Christel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen