Freitag, 4. Juli 2014

.....noch einmal....

.... und dann habe ich 21 Chemos hinter mir!
Halleluja!

Aber jetzt reicht es auch.
Es reicht, es reicht, es reicht!

Alles wird immer beschwerlicher; hier einige der diversen Unschönigkeiten:

....abgesehen davon, 
dass ich keine Haare mehr habe, egal wo, 
die Augen eigentlich immer leicht brennen oder tränen und ich nicht mehr klar sehe, 
die Fuß und Fingerspitzen wie aufgequollen und taub sind (auch wenn man es nicht sieht, es fühlt sich aber sehr unangenehm so an), 
es schmeckt schon lange nichts mehr; alles schmeckt nach Styropor. Nur ganz süß oder ganz salzig ist noch genießbar. Aber wenigstens ist das Hungergefühl geblieben, so dass ich nicht viel aufgenommen habe....
die Kraft zum laufen fehlt, ich komme nur noch von zu Hause bis in die Fischerei zu meinem Auto...
Wenigstens kann ich noch Auto fahren, denn ich muss ja von Bamberg nach Höchstadt zu Winfried kommen: in mein Landhaus", wo ich mich nach der Chemo total regenerieren und erholen kann.

Wird mir auch noch zweimal wöchentlich beim Hausarzt Blut abgenommen, zweimal Lymphdrainage für die Beine und ich muss ständig Stützstrümpfe tragen....

....abgesehen davon 
geht's mir gut. Denn es geht allen so und man wird langsam darauf vorbereitet, dass es "wahrscheinlich" so kommt; es kommt mit Sicherheit genau so, mehr oder weniger heftig.

Und jetzt hab ich's endlich geschafft; am nächsten Mittwoch ist die letzte kleine Chemo.
Eine Woche später, am 17.Juli habe ich den Tremin zur Brustsprechstunde. 
Da wird mir erklärt wie genau dann die OP verläuft und das weitere Procedere, bis hin zur Reha. 
Aber die Details zur OP hat mir ja Professor Beckmann schon vor einer Woche erläutert.
Ich kann mir selbst den Termin aussuchen; es müssen 14 Tage zwischen der letzten Chemo und der OP sein. Das wäre dann am 23. Juli, mal sehen ob ich das schaffe!
Dann 4 Tage Krankenhaus, wenn alles glatt läuft.
Und danach etwa drei Wochen Pause bis zur Bestrahlung. Während der OP wird festgelegt, wie lange bestrahlt werden muss.
Die Bestrahlungen werden in Bamberg vorgenommen, da sie täglich sind und das Strahlenzentrum hier einen sehr guten Ruf hat und natürlich auch in der Uni Erlangen zusammenarbeitet.

Und bis zur Reha dann ist auch noch ein weiter Weg! Ich werde euch weiter berichten.

Alle sagen, dass ich das Schlimmste jetzt hinter mir habe: ich hoffe, dass es so ist!

Augen zu und durch: mein Ziel ist es, ganz gesund zu werden !

Bis nächste Woche ihr Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne Sommerwoche

Christel



1 Kommentar:

  1. ja Liebe - gesund werden und dazu kommen jetzt Gesundpuste mit ganz viel
    positiven Gedanken - alle in deine Richtung....und liebe Umarmung von
    deinem Harzer Ritus....für ein Lächeln....smile-smile..Sonnenschein ins Herz!!!

    AntwortenLöschen